Gesundheitstag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrüchtekette | zur StartseiteFrühlingsgrüsse | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommer- Workshop REKOSI

01. 08. 2022
Im Sommer 2023 wird gefeiert!

 

Es war wieder einmal soweit. Am Donnerstag, den 28.07.2022 trafen sich 8 engagierte Gruppensprecher:innen der Selbsthilfegruppen aus dem Landkreis OSL in Lauchhammer, um gemeinsam mit der Koordinatorin das Jahr 2023 zu planen.

Zu Beginn gab es eine Vorstellungsrunde und einen kurzen Rückblick, auf das, was sich in den Gruppen in diesem Jahr bereits getan hatte.

Und das war gar nicht so wenig! Neben Informationen zum Thema Diabetes gab es auch eine sehr erfolgreiche Veranstaltung der Selbsthilfegruppe "Schmerz" aus Senftenberg. Sie hatten den Umweltmediziner und Zahnarzt Herrn Dr. Thomas Hoch zu Gast. Eine gut besuchte und sehr interessente Veranstaltung, wurde mir von den Anwesenden bestätigt, die eine völlig neue Sicht auf manche Dinge warf.

Auch das ist Selbsthilfe!

Die Parkinson- Selbsthilfegruppe hatte u.a. die Neurologin Frau Dr. Weise und Herrn Ifland vom LASV zu Gast. Es bewegt sich was in den Gruppen.

Da fiel es uns auch nicht schwer, einen interessanten Jahresplan 2023 für REKOSI zusammenzustellen.

Eines schon  vorab:

Im Sommer 2023 wird gefeiert, denn REKOSI begeht sein 25 -jähriges Juiläum und da soll es rund gehen.

Neben dem traditionellen Neujahrstreffen ist endlich wieder ein Gesundheitstag geplant. Das Neue an der ganzen Sache ist, er soll dieses Mal an einem Samstag stattfinden. So erhalten auch Berufstätige die Chance, sich zum Thema Gesundheit zu informieren.

Da Essen ja bekanntlich verbindet, bereiteten wir im Anschluss, und das ist auch mittlerweile eine Tradition, einen schmackhaften Salat zu. Alle packten mit an! Da ging es doppelt so schnell von der Hand. und das anschließende gemeinsame genußvolle "Vertilgen" brachte die kleine Gruppe noch mehr zusammen.

Im Übrigen-  war es auch super lecker!

 

Bild zur Meldung: Die fleißigen Hände

Veranstaltungen